TAG DER LAIEN- UND HOBBYMUSIK 

Alphornbläser, Chöre, chinesisches Orchester – die Szene der Laien- und Hobbymusiker ist mannigfaltig und höchst interessante. Wie viele Menschen aus wie vielen Kulturen sich in ihrer Freizeit mit Musik beschäftigen und welch spannende Klänge sie dabei erzeugen, kann man jetzt erleben

Am Sonntag, 2. Juli 2006, wird erstmals ein Tag der Laien- und Hobbymusik durchgeführt. Mitten im Herzen Münchens, auf der WM-Bühne im City Info Center des Marienhofes (gleich hinter dem Marienplatz), werden von 14 bis 20 Uhr Musiker der verschiedensten Stilrichtungen auftreten und ihr Können den Münchnern und allen WM-Gästen präsentieren.



Von Klassik über Jazz bis hin zu traditionell Bayerischem, von Osteuropa über Frankreich bis hin nach Asien reicht die Bandbreite der Musik, die im Marienhof zu hören ist.
Auf der Bühne unter anderen zu erleben sind: die Alphornbläser aus München Holareidulijö, die Chinesische Musikgruppe Jiyuetian, das Zitherduo Hans & Dieter Gmeiner, Paper Moon Jazz, die Chöre Cantabene, All of us, Rondo Vocale und Schall & Schaub sowie das Akkordeonensemble der Chorgemeinschaft Fidelitas.
Eine genaue Abfolge schicke ich Ihnen mit.



Angeregt wurde dieser Tag der Laien- und Hobbymusik von den Stadträten Frau Dr. Ingrid Anker, Herrn Haimo Liebich und Herrn Sven Thannheiser, beschlossen wurde er am 18. Mai 2006 im Kulturausschuss. Es ist angedacht, diesen ab dem Jahr 2007 in Form eines "Festes der Laienmusik" alle zwei Jahre im Gasteig stattfinden zu lassen, organisiert und durchgeführt unter anderen von den verschiedenen Gasteignutzern.


Artikel von: haidhausen.org
Artikel URL: haidhausen.org/dasat/index.php?cid=100132&conid=103081&sid=dasat