Rockin Comets

Die Band "Marty and his Rockin´ Comets" trat zum ersten Mal im November 1995 in der "Max-Emanuel-Brauerei" in München auf.

Was eigentlich als Verlegenheitslösung entstand, entpuppte sich jedoch bald schon als etwas, was sowohl den Musikern als auch dem Publikum immer mehr Spaß bereitete. Nach und nach kamen und gingen die Musiker und damit auch der musikalische Schwerpunkt. Waren die "Rockin´ Comets" 1995 noch eine reine Bill Haley Coverband, die den einen oder anderen Rock´n´ Roll-Klassiker mit ins Programm packten, so entwickelte die Combo mit ihren "Neuen" Stephan Reiser (sax), Wolfgang Kotsowilis (dms) und Heiko Gottschling (pno) vermehrt Swingtendenzen.

Im Mai 2003: Marty and his Rockin´ Comets spielen anläßlich des 100-jährigen Bestehens des Deutschen Museums München.



Allerdings gabs für uns keine stationäre Bühne mit fest installierter PA samt 220 Volt Strom aus der Steckdose.
Da es sich bei der Veranstaltung um den Umzug der Fahrzeuge der Verkehrsabteilung des Museums handelte, war es nur logisch, uns auf einen Original US-Truck aus den 50er Jahren zu packen und uns dort - natürlich während der Fahrt - spielen zu lassen. Daß der Strom nicht aus der Steckdose kommt, wußten wir nun spätestens seit heute. Unseren "Saft" bekamen wir aus einem Diesel-Stromgenerator, gegen den wir auch noch lautstärkemäßig anspielen mußten.



Direkt zur Band www.rockincomets.de

Artikel von: haidhausen.org
Artikel URL: haidhausen.org/dasat/index.php?cid=100177&conid=102493&sid=dasat