Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
News aus München | Bars | Biergärten München | » Feten | Geschäfte in Haidhausen | Hallenbäder Freibäder | Kultur München | Haidhausen News | Weihnachtsmärkte in München | News aus Bayern | Kino

Feuerhex in Garching

Das Mittelalter-Musical von Martin Keeser - Feuerhex das Spiel von der Pruckn. Aufführung durch den Chor St. Severin. Sich emotional versetzen in die Zeit des Mittelalters. Ab dem 13. Oktober 2006.

Die nächsten Vorführungen sind.
Freitag      27.10.06      09.30 Uhr (für Schulen)
Freitag     27.10.06     20.00 Uhr
Freitag     03.11.06     20.00 Uhr
Sonntag     12.11.06     15.00 Uhr
Sonntag     12.11.06     20.00 Uhr

Auf dem Markt zu Fehring man schreibt das Jahr 1156 geht es rund: Der Pruckenhay kassiert von den durchreisenden Kaufleuten Brückenzoll.
Gaukler, Musikanten, ein Weissager, fahrende Mönche, heimkehrende Kreuzfahrer und ein buntes Völkchen beleben den Platz vor der Isarbrücke, die dem Bischof von Freising gehört.
Rosa, die heilkundige Kräutersammlerin aus Geirchingen und der Freisinger Steinmetz Reinmarus treffen schicksalhaft aufeinander.
Rosa, die heilkundige Kräutersammlerin aus Geirchingen und der Freisinger Steinmetz Reinmarus treffen schicksalhaft aufeinander.
Bischof Otto von Freising baut gerade am neuen Freisinger Dom und braucht die Dienste von Reinmarus. Ein Freund schwärmt von den Wunderdingen, die gerade in Frankreich mit der beginnenden Gotik entstehen. Da tritt ein teuflisches Wesen ein und verheißt, Reinmarus könne mit seiner Hilfe ebenso Großes erschaffen, allerdings unter einer Bedingung: Er muss ihm, dem Teufel, sein Sehnen opfern...
Am Ende wird die berühmte Freisinger Bestiensäule entstehen. Welche Rolle spielt Heinrich der Löwe?
Sicher ist: Wenige Jahre später wird München entstehen.

Dieses Musical wird ansässig der  Verlängerungsstrecke U6 bis Garching und Garching-Forschungszentrum  aufgeführt.
So wie heute das Massenverkehrsmittel U-Bahn für Garching Geschichte schreibt, schrieb damals das Niederbrennen der Brücke von Fehring Geschichte.
Autor und Komponist
Martin Keeser ist Pianist, Komponist und Musikwissenschaftler.
Regie
Für die Ehrenvolle Aufgabe der Regie konnte Hardy Hoosman geworben werden der auch schon das Musical „Jesus Christ Superstar“ und „Ein seltsames Paar“ mit Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht, Regie führte.
Für Bühnenbild und Kostüme ist Angela Ruepp , die schon am Zimmertheater in Tübingen und am Renaissance-Theater in Wie tättig war, zustänndig.

Für die Aufführung werden über 100 Laienschauspieler gesucht.
Es gilt allein 10 Hauptrollen zu besetzen.
Mehr dazu erfahren Sie unter www.feuerhex.de

Feuerhex wird auf dem Stadtgründungsfest in München im Juli 2006 in Auszügen Aufgeführt
sowie auf der Bürgerwoche in Garching im Juli 2006
Am 12 Oktober ist Generalprobe und am 13. Oktober die Uraufführung

Eine Kostprobe der Musikstücke wurde Live  vorgetragen und machte Gänsehaut. Man konnte schon das Bühnenbild sich zu dieser Musik vorstellen, wir sind der Meinung das es ein ganz besonderes Stück wird das sich auf jedenfall lohnt Anzuschauen.
Ab sofort gibt es Karten auf der Seite www.feuerhex.de sichern Sie sich rechtzeitig Ihr Ticket.

Die erste Feuertaufe haben die Mitwirkenden nun bestens gemeistert bei dem Stadtgründungsfest München hier einige Bilder mehr dazu unter www.feuerhex.de

Weitere Feste in Garching sind das Herbstfest in Garching
oder der kleine Weihnachtsmarkt Garching

 
   
 

 
  drucken Ihr Hotel, Pension, Ferienwohnung fehlt? hier melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.10561900 1498238542