Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
News aus München | Bars | Biergärten München | Feten | Geschäfte in Haidhausen | Hallenbäder Freibäder | » Kultur München | Haidhausen News | Weihnachtsmärkte in München | News aus Bayern | Kino

Bühnenflöhe Theater für Kinder

Wie gewohnt bringen auch die Bühnenflöhe, die heuer ihr 20-jähriges Bestehen feiern, eine neue Produktion heraus. Mit dem klassischen Märchen „Aschenputtel“ haben wir eine unserer ersten Produktionen noch einmal neu aufgelegt und zeigen sie mit vielen neuen jungen Darstellern auf unserer Tournee in und um München erstmals einem größeren Publikum.

Aschenputtel lebt mit ihrer Stiefmutter Katinka und deren beiden Töchtern, Trina und Stina, zusammen, während der Vater weit weg auf Reisen ist. Die Stiefmutter und die Stiefschwestern machen ihr das Leben zur Hölle. Als der König ein Fest für alle Mädchen des Landes gibt, will Aschenputtel auch hingehen. Heimlich helfen ihr die Kräuterfrau sowie ihre Tiere, der Frosch Hopplabipp, die Katze Firrlibaus und der Uhu Schurrmurr, beschaffen ihr ein Kleid und Schuhe sowie eine Kutsche und bringen ihr das Tanzen bei.

Auf dem Fest verliebt sich der König in Aschenputtel, die aber um Mitternacht wieder davon eilt. Auch bei einem zweiten Fest geht es dem König nicht besser, nur hat vorher der Diener die Treppe mit Pech eingestrichen, so dass Aschenputtel ihren Schuh verliert. Nun lässt der König im ganzen Land verkünden, dass er das Mädchen, an dessen Fuß der Schuh passt, zur Frau nehmen wird. Wird er Aschenputtel erkennen?



Premiere ist am 26. November 2005, 15.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Neuried.
Auf unserer Stammbühne am Herrgottseck spielen wir am Sonntag, den 11. und 18. Dezember 2005, sowie am 18. und 19. Februar 2006, jeweils um 16 Uhr. 

Die weiteren Aufführungstermine sowie ausführliche Informationen rund ums Stück, dessen Inhalt und die jeweiligen Vorverkaufsmöglichkeiten finden Sie unter www.theaterinderau.de

Wie immer können Sie Ihre Karten (mit Ausnahme einiger Aufführungsorte der Bühnenflöhe) telefonisch unter 089/44 11 84 54 oder direkt und bequem per Internet bei uns reservieren unter www.theaterinderau.de.

Der Vorverkauf für alle Stücke beginnt am 10. Oktober 2005!

Weitere Bühnenstücke auch für Erwachsene
 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.29002600 1568869391