Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
News aus München | Bars | Biergärten München | Feten | Geschäfte in Haidhausen | Hallenbäder Freibäder | Kultur München | Haidhausen News | Weihnachtsmärkte in München | » News aus Bayern | Kino

Galgenleiten Open Air zwischen Miesbach und Thalham

Am 21 / 22 Juli 2006  war es wieder soweit: Das Galgenleiten Open-Air Fesitval öffnete seine Pforten. Nach einem traditionellen Pausenjahr ist es im Juli wieder soweit: Auf der Showbühne bieten 16 Bands einen Stilmix zwischen Hip-Hop und Heavy Metal, und mit vielen zusätzlichen Angeboten auf dem Festivalgelände wollen die Veranstalter vom Verein EigenART den Besuchern ein kurzweiliges Partywochenende bescheren. 

Mitten im Wald zwischen Miesbach und Weyarn aus einer großen Wiese wurde gerockt bis zum Abwinken. Umrahmt von schattenspendenden Tannen (das war auch dringend nötig bei der Hitze) spielten die 16 Bands als gäbe es kein Morgen mehr! Viele waren mit Zelt und Kegel angereist um sich keine Sekunde vom Open-Air Festival entgehen zu lassen.
Zum Futtern gab es Thai, Döner, Putenwürstchen u.v.m. Hungern musste jedenfalls keiner :) Verdursten auch nicht, es wurde reichlich kühles Wasser, fruchtige Schorlen, süffiges Bier und andere Alkoholika gereicht.

Für alle musikbegeisterte Gittarenrocker und vor allem die, die es werden wollen hat der Musik-Shop extra einen eigenen Stand aufgebaut mit den unterschiedlichsten Gitarren, Boxen und Schlagzeugen.

Fazit: Saugeil - nächstes Jahr wieder hin!

Impressionen von 2006
weitere Bilder: | Übersicht |

> Seite 1, Seite 2, <


Vorbericht 06.2006
Nach über zehn Jahren zählt das Galgenleiten Open Air bereits zur festen Einrichtung im Terminkalender des Oberlandes und mit seinem Flair konnte die Freiluftveranstaltung an der Staatsstraße zwischen Miesbach und Thalham auch überregional Fans für das Stelldichein der Miesbacher Musikszene begeistern.



Die 16 Gruppen, die auf der großen Bühne spielen werden, repräsentieren einen Querschnitt moderner Musikrichtungen. Vertreten sind unter anderem die HipHopper von m-riddem, die Gitarrenrocker Anarchee sowie die Miesbacher Independent-Rock-Band Steep.



Wie bei EigenART üblich, werden an diesem Wochenende ausschließlich Eigenkompositionen zu hören sein. Alle Informationen über das Rahmenprogramm bieten die Veranstalter auf der Homepage www.galgenleiten.de.



Hier können sich Besucher unter anderem für „Bring-a-friend“ anmelden – wer zu zweit kommt, erhält ein Zwei-Tages-Ticket zum halben Preis. Als erster Preis des Online-Gewinnspiels winkt zudem ein iPod. Gewinnen können auch die Teilnehmer des Luftgitarrenwettbewerbs der im Rahmen des Festivals durchgeführt wird. Als Hauptpreise winken 2 Karten für ein Motöhead-Konzert sowie eine Westerngitarre.



 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.30545000 1502941846