Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
» News aus München | Bars | Biergärten München | Feten | Geschäfte in Haidhausen | Hallenbäder Freibäder | Kultur München | Haidhausen News | Weihnachtsmärkte in München | News aus Bayern | Kino

BMW Welt, die Zukunft beginnt jetzt.

Der Grundstein für die große Vision wurde gelegt, um sie jetzt Wirklichkeit werden zu lassen. Was für ein bedeutender Moment in der Geschichte von BMW. Werfen Sie einen Blick in die Zukunft, indem Sie die Vergangenheit Revue passieren lassen. Neue Bilder vom BMW Museum.

Die BMW Welt wird am Mittleren Ring höhe Olympia im Stadtteil Freimann - Schwabing gebaut.

Bilder vom Oktober 2006

TZ, 17.07.2004
Grundstein für das Auslieferungs- und Erlebniszentrum am Petuelring.

Die neue BMW Welt ist ´ne Wolke!
Nein, das ist keine unzulässige, weil berlinernde Beschreibung für das jüngste Mega-Projekt der Bayerischen Motorenwerke am Petuelring: Der Schöpfer des kühnen Entwurfs Wolf D. Prix selbst verglich das "skulpturale Dach" mit einer Wolke - so habe er sich den Traum von einer "fliegenden Architektur" erfüllt. "Es drückt Geschwindigkeit, Eleganz und Dynamik aus und entspricht deshalb dem Image von BMW."

Über 100 Millionen Euro lässt sich der Münchner Autobauer das Auslieferungs- und Erlebniszentrum kosten, das die BMW-Stadt mit Zylinder, Museum und Fertigungswerk komplettiert.

...Der Rathauschef lobte die Entscheidung für den "kühnsten Entwurf des Wettbewerbs, der Architekturgeschichte schreiben wird", aber auch die Tatsache, dass das Gebäude nicht neu deutsch "Bi-Em-Dabblju World" getauft wird...

BMW-Vorstands-Chef Helmut Panke skizzierte das Leben in der künftigen "Begegnungsstätte", wo Kunden ihre maßgeschneiderten Fahrzeuge abholen, wo Produkte ausgestellt werden und Veranstaltungen, Konzerte und Ausstellungen stattfinden werden. Er schwärmte vom Entwurf des Architekturbüros COOP HIMMELB(L)AU: "Ein großer Wurf. Damit setzen wir der Marke BMW ein angemessenes Zeichen."

Die Bilder vom Sommer 2006



Bilder von 2004





 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.60497100 1508831163