Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung Datenschutzverordnung
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
» News aus München | Biergärten München | Feten | Geschäfte in Haidhausen | Kultur München | Haidhausen News | Kino

Schloss Neuschwanstein unter den Finalisten der  "Neue 7 Weltwunder" 

Schloss Neuschwanstein und das Deutsche Museum in München gehören zu den Kandidaten der Internetwahl für die "Neuen Sieben Weltwunder".

Nun ist das Schloss Neuschwanstein unter den Finalisten der "Neuen 7 Weltwunder".
Das Schloss ist mitlerweilen der einzige deutsche Kandidat.
Eine Abstimmung ist noch bis Juli 2007 möglich unter www.new7wonders.com
Jeder kann mitentscheiden, auch per SMS jetzt möglich. Einfach "Schloss" an 90300 senden ( 0,49 Eur / SMS ) und schon hat das Schloss Neuschwanstein eine Stimme mehr.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klickenZum Vergrößern bitte auf das Bild klickenInitiator der weltweiten Kampagne ist der Schweizer Bernard Weber. Bestimmt werden die "Neuen 7 Weltwunder" durch eine frei zugängliche Internet-Wahl. Damit stehen Oskar von Millers Museum und das Märchenschloss von König Ludwig II. in einer Liste mit Sehenswürdigkeiten wie der Akropolis in Athen, dem Schiefen Turm von Pisa, dem Eiffelturm oder dem Taj Mahal in Indien. Aus Deutschland sind außerdem noch der Aachener und der Kölner Dom nominiert.

Bis Ende 2005 können im Internet noch weitere Kulturdenkmäler und Bauwerke vorgeschlagen werden. Vorgeschlagen werden kann jedes Bauwerk, das vor dem Jahr 2000 erbaut wurde. Eine internationale Jury reduziert die 77 bestplatzierten Sehenswürdigkeiten dann auf 21.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klickenZum Vergrößern bitte auf das Bild klickenVon den alten Sieben Weltwundern der Antike existieren heute nur noch die Pyramiden von Gizeh in Ägypten. Diese wurden ebenfalls in die Liste aufgenommen und haben damit eine Chance, auch zu den "Neuen 7 Weltwundern" hinzugewählt zu werden. 

Ihre Stimme können Sie unter www.new7wonders.com abgeben.

Fotos: © N7W, Schwanthalerhoehe.org

 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.76489900 1711617931