Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
» News aus München | Bars | Biergärten München | Feten | Geschäfte in Haidhausen | Hallenbäder Freibäder | Kultur München | Haidhausen News | Weihnachtsmärkte in München | News aus Bayern | Kino

Münchnerkindl gewinnt Münchner Halbmarathon

Zu Fuß oder auf dem Rad war man am Sonntag, den 10. Oktober nicht nur umweltfreundlicher unterwegs, sondern an vielen Stellen der Stadt auch schneller. Denn zum 25. München Marathon mussten die Autos Platz machen – für über 18000 Menschen in Turnschu

„Der München Marathon ist mein persönliches Laufhighlight im Jahr.“ Nachdem sie die letzten beiden Jahre jeweils „nur“ zweite im Marathon wurde, versuchte sie jetzt beim Jubliäumslauf ihr Glück auf der halben Distanz und schaffte den Sprung auf das höchste Treppchen – in 1:21.38 h und damit 6 Sekunden Vorsprung vor der Zweitplatzieren, Nicole Böhm. Aller guten Dinge sind halt immer noch drei.

Bis einen Tag vor dem Lauf lag die gebürtige Münchnerin noch mit einer Erkältung flach und spielte sogar mit dem Gedanken, im Bett zu bleiben. „Zum Glück ging es mir am Sonntag beim Aufwachen schon wieder besser. Aber, dass ich so angeschlagen gewinnen würde, hätte ich nicht gedacht!“ freut sie sich.
Vom ersten bis zum letzten Meter lag sie vorne. „Es lief wie von selbst und das hat mal wieder bestätigt, dass nicht nur die Tagesform stimmen, sondern auch die Vorbereitung gut und durchdacht sein muss.“

Die 36-jährige läuft seitdem sie neun Jahre alt ist und kann sich ein Leben ohne Laufen gar nicht mehr vorstellen, auch wenn sie jetzt als Firmeninhaberin nicht mehr ganz so viel Zeit für Wettkämpfe hat. 2008 hat sie die Laufschule „RUNNING Company“ gegründet, wo sie in verschiedenen Programmen jung und alt lauf-fit macht. „Aber was immer drin sein muss, ist der München Marathon und der war dieses Mal zum Jubiläum ganz besonders schön mit viel Sonne und strahlend blauem Himmel. Einziger kleiner Störfaktor war der Gegenwind“,
resümiert sie, „der wahr wohl dafür verantwortlich, dass ich meine persönliche Bestzeit von vor fünf Jahren nicht toppen konnte“.
Aber ob Bestzeit oder nicht, Gold oder Silber….. für Bianca zählt vor allem die Freude am Laufen: „Für mich ist das Laufen die schönste Sache der Welt!“



 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.92252900 1503053692