Schwanthalerhoehe.org   
Nachricht melden
    

News News News
Bastelideen Bastelideen Bastelideen
» News aus München | Bars | Biergärten München | Feten | Geschäfte in Haidhausen | Hallenbäder Freibäder | Kultur München | Haidhausen News | Weihnachtsmärkte in München | News aus Bayern | Kino

Ostern im Tierpark Hellabrunn

Zu Ostern sind nicht Löwen, Elefanten, Giraffen und ein Nashorn die Hauptattraktion, sondern Hunderte von Kinder. Eiersuchen im Zoo ist doch mal was anderes und dann auch noch spielen, das ist doch toll!  Es wird also einen größeren Andrang geben als an normalen Tagen, daher ist es ein guter Rat, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren und den Erwachsenen den Stress mit einem überfüllten Parkplatz zu ersparen. Zur Belohnung darf sich der Papa bei schönem Wetter dann im Biergarten die erste Mass schmecken zu lassen.

Osterbräuche und vieles mehr

Kinderschminken ist da nur eine von vielen Attraktionen, kostenlos können sich die Kinder an 3 verschiedenen Plätzen bemalen lassen, dazu noch die süßen Hasenohren und dann kann es losgehen.
Die verschiedenen Attraktionen sind für die Kinder ein herrliches Domizil um sich auszutoben. Kamel- und Pferdereiten ist da genauso wie Auto- , Zugfahren und auch Baggerfahren, begehrt und steht in der Zeit nie still.
Die Hängebrücke ist für viele eine Herausforderung, da viele Menschen gleichzeitig auf der Brücke sind und das in beiden Richtungen .
Der beliebteste Platz ist sicher der Spielplatz mit dem bekannten Eiersuchen, 60.000 Lindt Eier stehen meistens dafür zur Verfügung.
Die sehr verspielten und sehr akrobatischen Affen werden von den Leuten extrem bestaunt. Das gewichtige Nashorn und auch die anderen gewichtigen Tiere liegen " faul " in der Sonne herum, und genießen das herrliche Wetter um sich auszuruhen.
Für das Giraffenbaby ist es noch zuviel Trubel, deshalb versteckt es sich hinter dem Holzgestrüp und beobachtete alles aus sicherer Entfernung.
Die Flamingos haben sowie die Pfauen schon ihre prachtvollen und schönen Farben.
Das ist sicher ein Osterfest, das den Kindern viel Spaß macht. Müde, aber glücklich sieht man die Kinder gegen Abend den Zoo verlassen. Auf zum nächsten Besuch !

Eintrittpreise:
Erwachsene 9,- €
Kinder von 4 bis 15 Jahre 4,-50 €
Oktober bis 24. März täglich von 9 bis 17 Uhr
25. März bis September täglich von 8 bis 18 Uhr

www.zoo-munich.de

Weitere Elefanten Bilder

Hier zu den Bildern vom Tierpark Hellabrunn





Am 9. Februar 2005 wurde der Giraffenbulle "Fred Bull" geboren. Siehe auf dem Bild rechts hinter dem Holz



Mehr Bilder Bildern vom Tierpark Hellabrunn

 

 
  Artikel drucken Eigenen Beitrag schreiben / Pressemitteilung melden

Google
Haidhausen.org Muenchen-Stadtteile.de Live-Musik-Muenchen.de Web

Hotels und Pensionen in München und Umgebung sofort online buchen!


Ihre Anzeige hier!

Ihre Anzeige hier!

Newsletter-Abo
Anrede *:

Vorname *:
Nachname *:
eMail-Adresse *:
Sicherheitscode: *

Impressum:  haidhausen.org  Rita Pröll  Peralohstraße 65  81737 München
Tel: +49 89 23548093  Fax: +49 89 22539853  
Web: haidhausen.org  Mail: info@haidhausen.org
Steuernummer: 146/236/30480
0.61252300 1502911599